Sonntag, 9. August 2015

Gamescom 2015


Die Gamescom 2015 ist vorüber und wir hatten eine großartige wenn auch sehr anstrengende Zeit. Es war viel mehr los als letztes Jahr und wir hatten wieder einen Overkill an Eindrücken. Extra für die Gamescom haben wir ein Last-Minute Cosplay gemacht: Holiday Peach und Vacation Mario, quasi eine Freizeit-Version der beiden Charaktere. Bei Peach ist das Kleid gekauft, die Brosche und die Krone sind noch schnell aus Worbla und Fimo light gebastelt, der Haarreif pink angemalt. Die Perücke und die Ohrringe sind vom Nurse Peach Cosplay. Bei Mario ist die Hose gekauft und mit gelben Knöpfen und Hosenträgern bestückt, das Shirt ist komplett selbst genäht und der Pilz vorne aufgestickt. Der Bart ist aus Fleece und doppelseitigem Klebeband und die Mütze ist gekauft.
Unser absolutes Highlight war Charles Martinet (den Sprecher von Super Mario) zufälligerweise auf der Treppe zu treffen und er hatte sogar Zeit für ein Foto mit uns zu machen bevor er weiter zu Nintendo musste, total genial!!!
Spiele haben wir nicht viele angetestet da uns die Wartezeiten von fast 3h einfach viel zu lange waren. Nur Pasels hatte Glück, er konnte Mighty No 9 antesten, ein quasi inoffizieller Nachfolger von Mega Man, was Pasels seit seiner Kindheit liebt. 
Alles in allem war es eine coole Con und wir sind zufrieden uns auf den weiten Weg gemacht zu haben.

last but not least: natürlich haben wir wieder fleißig Bilder gemacht. Hier sind unsere Eindrücke von der Gamescom und auch die Grimassen Selfies sind wieder dabei:

>>Gamescom 2015<<
>>Grimassen Selfies Gamescom 2015<<

LG 
Terrorpuschel & Pasels
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen