Dienstag, 23. Juni 2015

Spiderman Lego Figur





                  „Aus großer Kraft wächst große Verantwortung“

                                                                            Ben Parker
 






Heute packe ich mal wieder die Steine aus und baue eine neue Figur. Nach dem Mario Mobile hatte ich die Idee zu zwei weiteren Figuren, die an der Wand hängen und die erste werde ich heute bauen: die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Die Idee weitere Figuren an die Wand zu hängen brachte mich direkt zu Spiderman da er ja der bekannteste Wandkrabbler ist. Eine Vorlage auszusuchen gestaltete sich anfangs schwierig, weil die SNES-Vorlage gigantisch geworden wäre. Ich habe dann eine  auf der Basis von Megaman gefunden wo Spidey eine Leiter hoch klettert. Die war mir jedoch zu schlicht. Dann fand ich ein Sprite von einem Game Gear Spiel, was ich zwar nicht kannte aber es war perfekt: Die Körperhaltung, nicht zu detailreich und gewaltig wie beim SNES:






Die  Tabelle sieht wie folgt aus:


Rot
Blau
Schwarz
1x1
3

9
1x2
22
9
84
1x3
2

2
1x4


5
1x6


1
2x2
14
8
18
2x3
10
12
5
2x4
16
14
6
2x6
3


2x8


1



Dazu braucht man noch 2 2x1 transparente Steine für die Hände



(wie immer keine 100%-ige Sicherheit, dass die Zahlen perfekt stimmten deshalb bestelle ich zur Sicherheit immer ein paar Steine mehr)



Und hier die Rückseite:







Hier sehen wir nun wo wieder die „versteckten Steine“ sitzen.  Auf der Vorderseite erkennt man das Gegenstück:







Das wars wieder für heute!

Euer  Pasels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen