Samstag, 8. November 2014

Frog Lego Figur



Mine name is Glenn! Cyrus´s hopes and dreams… And now the Masamune… Forthwith I shall slay magus and restore honor!”
                                                                       Frog



Da die Wohnung in den letzen zwei Posts bepflanzt wurde, wollte ich dieses Mal wieder eine normale Lego Figur bauen.
Kennt ihr das? Ihr habt eine Konsole…darauf ein Spiel, dass ihr über alles liebt, aber irgendwie kennt das Spiel keiner? Oder es hat nicht den Hype den es verdienen würde? Für mich ist das z.B The Wonderful 101 auf der Wii U. Ich habe es mir damals gekauft da es auf der Wii U noch nicht viele andere Spiele gab und ich ein paar Trailer gesehen habe. Hab aber nicht wirklich gewusst was mich erwartet. Ich brauchte 2 Levels bis ich mich dann mit dem Game angefreundet habe und dann hab ich es förmlich verschlungen. Das Gameplay, der Humor, der Stil alles fand ich extrem Gut aber irgendwie…kennen es nicht wirklich viel Leute, was ich sehr schade finde, da meiner Meinung nach das Spiel einen 2. Teil verdienen würde. Sie scheitern oft an den großen Marken die einfach durch ihren Namen gekauft werden und solche Spiele hat man ja auf jeder Konsole.
Deshalb habe ich mir für meine heutige Figur so ein Spiel ausgesucht und zwar Chrono Trigger auf dem Super Nintendo. Chrono Trigger war ein geniales Spiel, was leider nur in Japan und Amerika erschienen ist (es gibt mittlerweile eine Romhack auf Deutsch). Später gab es ein Remake auf dem Nintendo DS, dass auch in Deutschland erschien und Fans wünschen sich seit Jahren eine Fortsetzung oder ein Remake in HD. Es gab auch mal Gerüchte, dass Fans eines machen wollten, doch ich glaub das scheiterte an Lizensrechtsfragen. Auf jedenfall, bevor ich noch weiter abschweife, Chrono Trigger ist ein geniales Spiel, dass man meiner Meinung nach gespielt haben sollte. Für die Lego Figur habe ich mir als Charakter Frog ausgesucht. Frog ist für mich einer der genialsten Charaktere in der Videospielgeschichte und hat gleich noch einen meiner liebsten Gamesongs, sein Theme ist einfach nur großartig. Er ist ein Ritter, der in einen Frosch verwandelt wurde. Doch diesen Fluch nutz er für seine Vorteile und zwar kämpft er mit seiner Zunge, mit Riesenfröschen und großen Sprüngen. Gleichzeitig ist er der beste Schwertkämpfer im Land da er der einzige ist, der dem Masamune dem legendären Schwert würdig ist.
Aber bevor ich nun noch weiter von dem Spiel und Frog rede und das hier ein mehrseitiger Vortrag wird, empfehle ich nur jedem dem sein Interesse geweckt wurde das Game zu spielen.

Als Vorlage habe ich mir den Frog aus der SNES Variante genommen wie er sein Schwert zieht. Ich habe es etwas umgefärbt, weil es ja nicht jede Farbe bei Lego gibt:



Hier die Tabelle:

Steingröße
Schwarz
Hellgrün
Grün
Braun
Weiß
Gelb
Hellgelb
Beige
Hellbraun
Mittelblau
Dunkelblau
Orange
1x1
3

2

3






1
1x2
47
4
10
6
13
2
8
4
20
25
11
4
1x3




1







1x4




1







1x8




1







2x2
20
4
3
4
9


3


2
1
2x3
9


2
4





3

2x4
4

1

3







2x8
1













Ich habe eine 32x16 Bodenplatte genommen.
(Ich kann nicht zu 100% sagen, dass die Zahlen richtig sind. Ich bestelle zu Sicherheit immer ein paar Steine mehr, auch als Reserve)

Und hier die Rückseite:



Hier sieht man wieder wo die „versteckten Steine“ sitzen. Auf der Vorderseite erkennt man das Gegenstück. Das Schwert war etwas tricky zu bauen, so dass es etwas stabiler wird.
Am Ende sieht das Ganze dann so aus: Jetzt ist er bereit Berge mit dem Masamune zu spalten!



Bis zum nächsten Mal
Pasels
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen