Dienstag, 20. Januar 2015

Super Mario Lego Mobile







Hallo zurück und wieder einmal habe ich was gebaut. Diesmal hat mich die Lust gepackt, etwas aus Super Mario zu bauen. Nur den Helden des Pilzkönigreichs zu bauen war mir jedoch zu einfach, gerade wenn man den ersten aus dem NES nimmt. Also kam mir die Idee aus dem einfachen  Mario ein ganzes Mobile zu bauen. Die Szene die ich mir ausgesucht habe ist wohl die bekannteste aus dem Spiel und auch für Leute die nichts mit Gaming zu tun haben ein Begriff und zwar das Anspringen der Fahne am Ende jedes Levels.
Hier die Tabellen für die einzelnen Teile:


Ich habe Mario nach dem Farbschema der moderneren Version gebaut da es mir besser gefallen hat.

Mario







Rot
Blau
Beige
Schwarz
Braun
Gelb
1x1

1


1

1x2
9
8
4
3
9
2
2x2
1
5
4

4

2x3
4
1
7

3

2x4
5
3
2
1


2x6
1
2





Fahne





Weiß
Hellgrün
Dunkelgrün
Schwarz
1x1
2
2
2
2
1x2
12
26
9
12
2x2
7
9
3

2x3
5

6

2x4
15

7
2

Stein (Angaben mal zwei wenn man beide will)

Beige
Braun
Schwarz
1x2
4
9
3
2x2
4

3
2x3
4
1
5
2x4
16
9
19
2x8

3


(Auch hier wieder keine Garantie, dass die Zahlen genau stimmen)
Und hier die Rückseite:


Hier sehen wir nun, wo die „versteckten Steine“ sitzen. Auf der Vorderseite erkennt man das Gegenstück.



Von der Seite sieht man die zwei Steine die quer stehen, sozusagen als Stütze. Das Ganze ist aber etwas instabil, eine Bodenplatte darunter ist zu empfehlen.



Erst wollte ich die ganze Treppe für die Fahne bauen, aber das wäre mir insgesamt zu groß geworden. Auch konnte ich die Fahne nicht ewig in die Länge ziehen da sie durch ihr Gewicht sehr kopflastig ist und ab einer gewissen Höhe einfach nicht hebt. So wurde es eben zwei Steine, Mario und die Fahne aber ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis oder was meint ihr?
Euer Pasels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen