Montag, 3. August 2015

Ryuko Matoi (Male Version) – Cosplay Tutorial






Nachdem nun Terrorpuschels Tutorial für das Satsuki Cosplay  fertig ist, ist nun Pasels Ryuko Cosplay dran. Die Idee dazu kam Pasels als Terrorpuschel meinte sie will unbedingt Satsuki Kiryuin cosplayen. Da keiner der männlichen Charaktere so richtig gefallen wollte und es zu Satsuki passen sollen kam die Idee: Hey wieso nicht Ryuko in männlich machen? Der Urban Street Look den sie in der ersten Folge trägt gefiel dabei von Anfang an am besten: eine Mischung aus Schuluniform und lässiger Alltagskleidung. Außerdem lässt es sich super in eine männliche Form transformieren (besser als ein verwandelter Senketsu XD).

Die Vorlage die wir verwendet haben sieht wie folgt aus:  



Witzigerweise fanden wir beim googlen Fanart, indem das Outfit und die Perücke genauso gestaltet ist, wie Pasels sich das vorgestellt hatte:  




Das Cosplay besteht aus diesen Teilen:
 - Perücke
 - College-Jacke mit aufgesticktem Drachen
 - weißes Hemd (original: weiße Bluse)
 - rote Krawatte (original: rote Schlaufe/Schleife)
 - schwarze Hose (original: schwarzer Rock)
 - weiße High-Top Sneaker

Zu dem Cosplay gehören noch der Koffer und die Scissor Blade, die in einem Extra-Post beschrieben werden.

Zur Perücke:

Die haben wir günstig auf Amazon gefunden. Die findet ihr hier: >>klick<<.Eine befreundete Frisörin hat sie zurecht geschnitten. Gestylt haben wir sie mit einer ganzen Menge Haarspray.

Die Jacke:


Da haben wir folgende von Urban Classic bestellt >>klick<< >>klick<<. Die Streifen an den Ärmeln und an den Taschen sind aus passendem schwarzem und weißem Sweat-Stoff aufgenäht. Die Drachenköpfe vorne und hinten sind wieder mit einem engen Zick-Zack-Stich aufgestickt. Die weißen Druckknöpfe haben wir gegen schwarze ausgetauscht. Fertig ist Ryuko´s Jacke:




Hose,Hemd und Krawatte

Das weiße Hemd und die schwarze Hose haben sind vom C&A gekauft. Die Krawatte hatte Pasels noch da, die gibt es bei Amazon für 2-3 Euro.

Schuhe

Die Schuhe sind ebenfalls von Urban Classics >>klick<<. Da sie nicht weiß genug waren, haben wir sie mit weißer Stofffarbe aufgehübscht. 



Fertig ist eine männliche Version von Ryuku! Im Prinzip ist es ein recht einfaches Cosplay, was aber super wirkt. Das einzige Manko ist, dass es bei hohen Temperaturen warm ist. Wir sind alles in allem super zufrieden.





LG
Terrorpuschel & Pasels

1 Kommentar:

  1. hattest du für die drachen vorlagen? und wenn ja wo hast du die gefunden ?

    AntwortenLöschen