Sonntag, 14. Dezember 2014

One Piece Ruffy Lego Figur



"Du irrst dich, ich bin nicht allein, allein hätte ich es nicht geschafft und es macht nicht so viel Spaß. Obwohl du ne Flugratte auf der Schulter sitzen hast, bis du der einzige der allein ist, meine Freunde werden jeden Moment hier sein."
Ruffy








Hier kommt die nächste Lego Figur.

In der dritten Folge von Cooking Gamer haben wir das One Piece Curry gekocht. Damals haben wir schon klargestellt, dass es von One Piece auch Games gibt und das mit Cooking Gamer klar geht. So dacht ich mir: bauen wir für den heutigen Legopost doch Strohhut Ruffy aus einem dieser Spiele nach. So entstand die Idee für diese Figur. Außerdem mag ich One Piece ziemlich und wollte mal etwas aus einer GBA Vorlage bauen.

Die Vorlage diesmal wie gesagt, Ruffy aus einem Game Boy Advance Spiel zu One Piece.




Hier nun wie immer die Tabelle und auch hier kann ich keine 100%ige Sicherheit geben.



Steingröße
Schwarz
Beige
Rot
Gelb
Blau
Weiß
1x1
6
3

1


1x2
118
23
10
7
4
9
1x4
2





2x2
26
21
3
2
3
3
2x3
14
14
1
3

2
2x4
9
14
9
8
2

2x6
3
2
2

6




Man braucht dann noch für den linken Fuß und die eine Haarsträhne 10 mal 2x1 transparente Steine.

Die Rückseite sieht so aus:







Hier sehen wir nun, wo die „versteckten Steine“ sitzen. Auf der Vorderseite erkennt man das Gegenstück.

Das war´s wieder für heute, der Anführer der Strohhutpiraten ist gebaut und ich hoffe es hat euch gefallen. Er ist derzeit meine größte Figur und hat auch am längsten gedauert. Ich finde er ist dafür gut geworden oder was meint ihr? Welche Figur würdet ihr gern noch sehen?







Pasels






Kommentare:

  1. Ganz schön groß der Lego-Ruffy, so viele schwarze Steine für Konturen müsste ich erstmal auftreiben. ^^

    Ich habe tatsächlich mal einen Vorschlag:
    Auf meinem Regal steht seid Jahren ein äußerst häßliches selbstgebautes Pikachu aus Lego.
    Häßlich geworden vor allem weil ich versucht habe es aus möglichst wenigen Steinen zu bauen.

    Was ich also gerne hätte wäre ein möglichst kleines aber erkennbares Lego-Pikachu. ;-D

    AntwortenLöschen