Dienstag, 21. Oktober 2014

Fragezeichenblock Lego Figur






Das letzte Mal hab ich ja meine Wohnung endlich bepflanzt….Doch irgendwas störte mich noch bei der Blume….Doch was war es? War die Vase zu klein für die Blume? Hatte ich die falsche Blumenerde? Ich kam einfach nicht darauf. So als ob es über mir herum schweben würde und nur darauf wartete, dass ich mit der Faust dagegen springe. WARTE! DAS IST ES! *Glorreicher Engelsgesang setzt ein* ich brauch einen Fragezeichenblock passend zur Blume.
Es war das erste Projekt das ich in 3D realisieren wollte, da mir die Figur bei einem Probebau in 2D nicht gefiel. Als Vorlage habe ich keinen bestimmten Fragezeichenblock verwendet, da er in jedem Mario-Spiel ein wenig anders aussieht und etwas anderes eingefärbt ist. Deshalb habe ich diese zwei Vorlagen gemischt:




Hier nun die Tabelle:

Steingröße
Gelb
Weiß
Schwarz
1x1
8

8
1x2
32

36
1x4
2


1x6
2


2x2
28
44
12
2x3
30
8
8
2x4
42


2x6
28




Für den Deckel habe ich 5 Mal 2x6 Platten und 2 Mal 2x10 benutzt.

Da der Würfel in 3D ist, gibt es keine Rückseite mit versteckten Steinen. Alle Seiten müssen daher gleich aussehen, daraus ergeben sich zwei Besonderheiten, einmal hier:



Der Vorgang, also die schwarzen Steine richtig zu platzieren, wiederholt sich in der vorletzen Reihe nochmal. Besonderheit Nummer 2 ergibt sich für den Deckel:




Nun muss ich nur noch unsere Feuerblume darauf stecken und fertig ist die passende “Vase“ für unsere Feuerblume:



Das wars mit der ersten 3D Legofigur

Euer Pasels




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen